Suchbegriff:
Der TVE um Rückraumakteur Georg Pöhle braucht gegen den HC Empor Rostock dringend zwei Punkte. Foto: Dieter Dorn / TV Emsdetten

Heimspiel verpflichtet Zweitligisten


von Nicolas Hendricks

(31.03.17) Dieser Neuling in unserer Handball-Berichterstattung hat es mal so richtig in sich! Ab sofort berichtet Heimspiel-online über die Begegnungen des TV Emsdetten mit seinem sympathischen tschechischen Trainer Daniel Kubes. Ja, richtig gelesen: Alle Spielberichte des Zweitligisten findet ihr ab sofort hier auf unserer Seite.

Am morgigen Samstag geht es für den ehemaligen Bundesligisten (Saison 2013/14) in eigener Halle zur Sache: Die Grün-Weißen empfangen als Tabellen-16. das Ligaschlusslicht HC Empor Rostock. Während der TVE aktuell auf dem Relegationsplatz rangiert und somit mittendrin ist im Kampf um den Klassenerhalt, schwinden die Hoffnungen auf den Ligaerhalt bei den Rostockern mehr und mehr. Doch genau darin, das verrät TVE-Coach Kubes, liegt die Krux vor dem direkten Duell: "Rostock steckt in einer ganz schwierigen Situation, aber sie können jetzt absolut befreit aufspielen. Das haben sie in den letzten Spielen schon bewiesen und bessere Leistungen gezeigt."

Tormaschine Papadopoulos

Ein ganz besonderes Augenmerk in der Arbeit gegen den Ball liegt sicherlich auf dem Rostocker Vyron Papadopoulos: Mit 181 Treffern ist der Linksaußen aktuell tatsächlich Erster in der Torschützenliste der zweiten Liga – als Akteur des Tabellenletzten. "Ein besonders starker Mann. Insgesamt ist der Gegner sehr beweglich", so Kubes. Weil Papadopulos über die Dauer eines Spieles eben nicht komplett auszuschalten ist, hofft der TVE-Coach trotz anhaltender Personalprobleme auf "mindestens 30 eigene Tore", um das richtungsweisende Spiel zu gewinnen. Kubes: "Wir müssen regelmäßig punkten, das ist jetzt eine gute Gelegenheit dazu."

Indes präsentierte der TVE für die kommende Saison einen Neuzugang: Dirk Holzner vom ThSV Eisenach war in der Saison 2014/2015 für die HG Saarlouis mit 257 Toren, davon 122 verwandelte Siebenmeter, Top-Torjäger in Liga zwei und schnupperte zuletzt in Eisenach Bundesliga-Luft. Ab Sommer trägt Holzner das Emsdettener Trikot.

TV Emsdetten – HC Empor Rostock     (Sa. 19 Uhr)
Hinspiel:
35:30 für den TVE
Heimspiel-Tipp: Der TVE setzt sich dank einer starken Schlussphase mit 34:27 durch.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (216 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (181 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (177 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker