Suchbegriff:

Frauen überkreislich - Anschwitzen

Wie viel wird es diesmal bei Mareike Ficht und dem SC Gemmendorf?

Darf es ein bisschen mehr sein?


von Till Meyer

(16.03.17) Es war noch nicht so ganz überzeugend, was der SC Gremmendorf da in der Rückserie auf das Grün gebracht hat. Die Punktausbeute ist zwar bisher mit sechs Zählen optimal, aber ein bisschen mehr darf es dann doch schon sein, oder? Eigentlich ja eine Frage, die man von der Wursttheke kennt, aber wir stellen sie auch mal dem SCG - in Bezug auf den feinen Ball, den die Truppe eigentlich im Stande ist zu spielen. Dem allem zum Trotz: Folgt der nächste Dreier der Elf vom hohen Ufer und spielen parallel die Verfolger Wessum und Rhade unentschieden gegeneinander, dann hat Gremmendorf gut lachen - egal, ob es dann mehr oder weniger auf dem Rasen war.

 

Frauen-Regionalliga, 17. Spieltag

Germania Hauenhorst - 1. FC Köln II     (Sonntag, 15:30 Uhr)
Es läuft bei der Germania. Sechs Punkte aus zwei Spielen in der Rückserie sind eine optimale Ausbeute. Es hakte allerdings noch ein wenig im spielerischen Bereich. Dort war noch nicht alles nach dem Geschmack von Trainerin Anja Siegers. Vielleicht wird das ja gegen die Zwote des 1. FC Köln besser, wenngleich mit dem FC natürlich ein ganz dicker Brocken in Hauenhorst seine Visitenkarte abgibt – die Gäste sind Tabellenführer. Allerdings, und das sollte Mut machen, spielte Köln zuletzt zu Hause nur 2:2 gegen Schlusslicht Dusiburg II und lag sogar mit 0:2 zurück. Die Truppe ist also verwundbar...
Heimspiel-Tipp: 1:3
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:4-Pleite für die Germania


Frauen-Westfalenliga, 21. Spieltag

Wacker Mecklenbeck - Arminia Ibbenbüren     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Nach der desolaten Vorstellung vom vergangenen Wochenende (1:5 in Billerbeck) gilt es für Wacker jetzt, zu zeigen, dass dies keine nachhaltigen negativen Spuren hinterlassen hat. Denn wäre dem so, dann könnte es noch mal richtig ungemütlich werden – unten im Tabellenkeller. Es klingt zwar paradox, aber im Grunde ist Mecklenbeck auch gegen den starken Kontrahenten aus Ibbenbüren (Platz fünf mit 36 Zählern) dazu verpflichtet, voll auf Sieg zu spielen, denn bei einem Unentschieden oder einer Niederlage droht schon an diesem Spieltag das Fallen unter den roten Strich.
Heimspiel-Tipp: Es wird düster für Wacker: 1:2-Niederlage.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:4-Klatsche für Mecklenbeck

FC Finnentrop - BSV Ostbevern     (Sonntag, 15 Uhr)
Machen wir es kurz und knackig: Der BSV reist zum Tabellenletzten – erst acht Zähler bei 21:61 Toren – da ist also alles andere als ein Sieg nicht akzeptabel, zumindest nicht, wenn man den Anspruch hat, die Klasse Westfalenliga zu halten. Das es die Truppe von Andre Celiker drauf hat, bewies sie am vergangenen Spieltag beim 2:1-Sieg gegen den VfL Bochum II.
Heimspiel-Tipp: Knapper 1:0-Erfolg des BSV
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für Ostbevern


Frauen-Landesliga 3, 17. Spieltag

Union Wessum - SSV Rhade     (Sonntag, 12:45 Uhr)
In der Vorwoche präsentiere sich Wessum beim 0:0-Remis in Heeren noch recht müde – fußballerisch gesehen. Richtig viel lief bei der ansonsten starken Union-Offensive noch nicht zusammen. „Damit müssen wir heute leben“, konstatierte seinerzeit Coach Uwe Stampfer. Aber auch ihm wird klar sein, dass gegen Rhade wieder deutlich mehr kommen muss, schließlich ist dieses Kräftemessen das Spitzenspiel des Spieltages. Es trifft Platz zwei (Wessum – 36 Punkte) auf Rang drei (Rhade – 33 Punkte). Ein potenzieller Verlierer würde sich wohl aus dem Aufstiegsrennen verabschieden. Über ein Remis würde sich hingegen nur Tabellenführer Gremmendorf freuen. Es steht also für beide Seiten viel auf dem Spiel.
Heimspiel-Tipp: Wessum bleibt oben dran und gewinnt mit 3:2
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0-Sieg für Union

Fortuna Gronau 09/54 - SC Gremmendorf     (Sonntag, 13 Uhr)
Bisher sammelte der SCG zwar die maximale Punktanzahl in der Rückserie, allerdings waren die Auftritte der Truppe alles andere als berauschende Fußballfeste. Das ist jetzt natürlich klagen auf hohem Niveau, schließlich zählen im Kampf um die Schale am Saisonende eh nur die Punkte, aber ein bissel mehr darf``s dann doch sein, oder? „Da kräht Übermorgen kein Hahn mehr nach“, konterte SCG-Coach Marc Dillmann nach dem jüngsten Auftritt. So oder so – klar ist: Gegen Gronau (Rang 11 – 17 Zähler) muss der dritte Dreier in Serie her. Alles andere wäre eine dicke Überraschung.
Heimspiel-Tipp: Ein souveräner Auftritt des SCG: 4:0-Auswärtserfolg
Opens internal link in current windowHinspiel: 6:0 für Gremmendorf 

VfL Wolbeck - Borussia Emsdetten     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach dem 1:6 bei Arminia Ibbenbüren II muss sich der VfL jetzt einmal kräftig schütteln und dann wieder den Beweis antreten, dass die eigene Klasse doch Landesliga-Ansprüchen Genüge tut. Die Gäste haben zwar sieben Punkte mehr auf dem Konto, aber sind definitiv kein Team, vor dem sich Wolbeck verstecken muss. Da es sich unten in der Tabelle mächtig quetscht, ist ein Sieg im grunde mehr als nur drei Punkte wert - ein Dreier kann, je nach Ergebnisse auf den übrigen Plätzen, einen tabellarischen Quantensprung bewirken.
Heimspiel-Tipp: Wertung am grünen Tisch gegen den VfL: 0:2. 
Hinspiel: Nicht stattgefunden 

BSV Brochterbeck - 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Gelingt es Gievenbeck auch beim BSV Brochterbeck etwas Zählbares mitzunehmen, dann darf man getrost davon sprechen, dass die Aufholjagd so richtig begonnen hat. Bereits nach dem jüngsten 1:0-Erfolg gegen GW Nottuln wurde der Rückstand auf das rettende Ufer von sieben auf vier Zähler verkürzt. Allerdings, und das ist der Haken, wird Brochterbeck, obwohl die Klasse der vorherigen Spielzeit fehlt, ein anderes Kaliber als GW. Vor allem in der Offensiv hat der BSV um Nadja Bertke einiges zu bieten...
Heimspiel-Tipp: 2:2
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0-Sieg des BSV


Frauen-Bezirksliga 6, 21. Spieltag

Eintracht Mettingen - TuS Altenberge     (Sonntag, 11 Uhr)
„Vielleicht ist jetzt der Druck weg“, so kommentierte Eintracht-Coach Daniel Thele die bittere 3:4-Niederlage bei Schlusslicht Laggenbeck am vergangenen Sonntag. Vielleicht hat er ja damit ja sogar recht und seine Truppe kann gegen den TuS Altenberge befreit aufspielen. Ob das allerdings alleine reicht, darf angezweifelt werden, denn die Gäste spielen eine richtig, richtig starke Saison und liegen mit 41 Zählern (Rang fünf) immer noch in erweiterter Lauerstellung mit Blick auf Rang eins. 
Heimspiel-Tipp: 0:3
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:2-Sieg des TuS

Germania Hauenhorst II - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 11:30 Uhr)
Wenn alles normal läuft, dann sacken sich die Gäste die drei Zähler ein. Warum? Ganz einfach: Die Ballerfrau der Liga mischt beim FCN wieder mit. Anna-Maria Spieker traf beim 4:2-Sieg gegen Emsdetten II doppelt und wird bestrebt sein, noch das ein oder andere Törchen folgen zu lassen, schließlich ist die Torjägerkanone noch lange nicht in trockenen Tüchern. Allerings, und das sei nicht unterschlagen, hat sich die Germania in der Defensive stabilisiert und verlor dementsprechend zuletzt `nur` mit 0:1 bei Tabellenführer Darfeld.
Heimspiel-Tipp: 4:1 für den FCN
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:0 für Nordwalde

 

Frauen-Bezirksliga 7, 21. Spieltag

Saxonia Münster - Hammer SpVg      (Sonntag, 13 Uhr)
Was ist nur los bei der Saxonia? Ohne diverse Punkte am grünen Tisch wären die Bezirksliga-Lampen wohl schon lange erloschen. Der Abwärtstrend ist unverkennbar. Das belegt auch die 0:1-Schlappe am vergangenen Spieltag beim FC Overberge. Eine Truppe, die zuvor erst zehn Zähler holte und ihre Bezirksligatauglichkeit nicht im Übermaße nachgewiesen hatte. Summa summarum wird daher auch gegen Hamm nichts drin sein. Vor allem weil die Gäste mit Viktoria Asneimer eine der besten Goalgetterinnen der Liga in ihren Reihen haben (30 Buden bis dato). 
Heimspiel-Tipp: 0:3
Opens internal link in current windowHinspiel:0:1-Niederlage der Saxonessen

SG Telgte - Fortuna Walstedde     (Sonntag, 13 Uhr)
In der Hinserie war es noch ein Spitzenspiel, mittlerweile jedoch nicht mehr, da sich die Gäste aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet haben. In diesem steckt aber die SG Telgte. Oder anders formuliert: Telgte ist der Gejagte. Rang eins, 50 Zähler und jüngst den SV Herbern mit 4:0 vom Rasen gefegt – junge, junge, die Elf ist gut drauf. Da sollte doch der Tabellenfünfte aus Walstedde auch noch so gerade machbar sein. 
Heimspiel-Tipp: Klares Ding - 3:0 für Telgte
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1

RW Alverskirchen - GW Amelsbüren     (Sonntag, 13 Uhr)
Wo steht GW Amelsbüren? Sportlich gesehen auf Rang drei mit sieben Zählern Rückstand zur Spitze und Telgte. Die Frage bezog sich jedoch eher auf die aktuelle Leistungsstärke. Vor zwei Wochen gegen Oelde 0:2 verloren, am vergangenen Match-Day ein wertloses 27:0-Schützenfest gegen Ligaschlusslicht Heessen. Vielleicht bringt das Kräftemessen mit Alverskirchen – Rang sechs/35 Punkte – diesbezüglich ja etwas Klarheit...
Heimspiel-Tipp: 4:3 für Amels
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für GWA

SVE Heessen - Borussia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Spiele gegen Heessen anzukündigen ist einfach keine Freude. Zu schlecht, zu wenig mit Fußball hat das zu tun, was der SVE anzubieten hat. Das 0:27 gegen Amelsbüren belegt dies mehr als eindeutig. Heißt im Umkehrschluss: Ein Spiel, in dem die Borussia drei Punkte holen muss und wird und sich ansonsten entspannen wird können.
Heimspiel-Tipp: 10:0 für die Borussia
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:1-Erfolg der Borussia

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1026 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (974 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (594 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (422 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle