Suchbegriff:

Frauen überkreislich - Anschwitzen

Szene aus dem Hinspiel: FCGlerin Lena Niesing (h.) gegen Wolbecks Natascha Baigar

Die Angst vor dem Ausrutschen


von Till Meyer

(06.04.17) Dass eine Menge auf dem Spiel steht, dessen sind sich alle Beteiligten bewusst. Und, dass ein Ausrutscher fatal wäre, das ist auch allen klar. Wenn am kommenden Sonntag der 1. FC Gievenbeck auf den VfL Wolbeck trifft, dann geht es um mehr als nur drei Punkte. Es geht um den Strohhalm Klassenerhalt. Dieser ist für den FCG - derzeit letzter des Tableaus - noch ein Stückchen dünner, als für den VfL, der aber ebenfalls dick im Geschäft ist. Im Geschäft des Klassenkampfes. Verlieren darf im Grunde also keiner der Beiden - erst recht nicht die Gastgeberinnen. Nun denn, es ist angerichtet - mehr Spannung geht aktuell in dieser Landesliga-Klasse 3 nicht. 

 


Frauen-Regionalliga, 20. Spieltag

Borussia Bocholt - Germania Hauenhorst     (Sonntag, 13:00 Uhr)
Hauenhorst enttäuschte am vergangenen Spieltag beim 0:1 gegen Spoho auf ganzer Linie. Auch Trainerin Anja Siegers fand im Anschluss deutliche, kritische Worte. Ihre Elf ist somit gegen Bocholt, eine der Wundertüten der Liga (Rang sechs mit 32 Punkten), in der Bringschuld. Nicht, um nur den Abstand nach unten wieder zu vergrößern, sondern auch, um zu zeigen, dass der Ausrutscher gegen Spoho eine unrühmliche Ausnahme war. 
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst zeigt sein gute Seite: 3:2-Auswärtssieg.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:3-Niederlage der Germania
 

Frauen-Westfalenliga, 24. Spieltag

Borussia Dröschede - Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 13:15 Uhr)
Auswärtsspiele sind nicht undebingt die große Stärke der Mecklenbeckerinnen, aber gegen den kommenden Kontrahenten, Aufsteiger Borussia Dröschede, ist dennoch vielleicht mal etwas drin. Erstens zeigt Wackers Formkurve nach dem jüngsten 6:1-Triumph gegen Flaesheim wieder nach oben und zweitens ist die Borussia beileibe keine Übermannschaft. Nur vier Zähler liegen die Gastgeberinnen vor Wacker und haben zudem eine der schwächsten Offensiven der Liga.
Heimspiel-Tipp: Das gibt ein 2:1-Sieg für Wacker
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:6-Packung für Mecklenbeck

BSV Ostbevern - FC Donop-Voßheide     (Sonntag, 15 Uhr)
Der BSV ist momentan richtig gut drauf. Ein Rädchen greift derzeit ins andere. Macht stolze zehn Punkte aus den vergangenen vier Spielen. Da sollte doch gegen das Schlusslicht Donop-Voßheide ein weiterer Dreier möglich sein. Die Gäste haben im Übrigen die schwächste Defensive der Liga und kassierten schon 72 Gegentreffer. Da gilt es für den BSV anzusetzen.
Heimspiel-Tipp: Schnörkelos, aber effektiv: 1:0 für Ostbevern
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für die Bever-Kickerinnen


Frauen-Landesliga 3, 20. Spieltag

SC Gremmendorf - SSV Rhade     (Sonntag, 13 Uhr)
Rein tabellarisch gesehen ein Spitzenspiel, schließlich empfängt der Erste den Dritten des Tabelaus. Bei genauerer Betrachtung der Zahlenwerte wird aber schnell klar: So richtig "Spitzenspiel" ist es dann doch nicht, denn Rhade hat bereits 13 Punkte Rückstand auf den SCG. Blenden lassen sollten sie sich am Hohen Ufer davon aber keineswegs, ansonsten passiert so etwas wie im Hinspiel - einem der schwächsten Auftritte der SCG-Ladies in dieser Spielzeit. 
Heimspiel-Tipp: Revanche für die Hinspielniederlage: 3:0 für Gremmendorf
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:3 aus Sicht des SCG

BSV Brochterbeck - Union Wessum     (Sonntag, 15 Uhr)
Alles nur kein Selbstläufer wird das für Union Wessum werden, auch wenn der BSV etwas an Stärke, im Vergleich zu Vorsaison, eingebüßt hat. Toreschießen können die Gastgeberinnen immer noch, wie bisher 50 Treffer belegen. Da gilt es für Union aufzupassen. Sollte es Wessum allerdings erneut gelingen, die Pille ins Laufen zu bekommen, dann ist auch in Brochterbeck der Dreier drin. 
Heimspiel-Tipp: Das gibt ein 2:2-Remis.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:2 für die Union-Kickerinnen

1. FC Gievenbeck - VfL Wolbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Abstiegsknüller, Sechs-Punkte-Spiel, Alles-oder-Nichts-Match - man kann jede dieser Vokabeln verwenden und sie trifft auf dieses Spiel zu. Im Duell der Kellerkinder steht eben richtig viel auf dem Spiel - für beide. Ein Ausrutscher ist praktisch unverzeihlich. Mehr zu diesem "Knüller" gibt es auch in unserer aktuellen Printausgabe (Nr. 33).
Heimspiel-Tipp: Puh, ganz schwierig: Vielleicht ein 3:3?
Opens internal link in current windowHinspiel: 6:1-Kantersieg des VfLs 

Frauen-Bezirksliga 6, 24. Spieltag

Eintracht Mettingen - VfL Ladbergen    (Sonntag, 11 Uhr)
Wenn es in Mettingen sportlich nicht so düster aussehen würde, dann könnte man vermuten, dass dieses Match gegen Ladbergen - Drittletzter mit 17 Punkten - ein Spiel ist, indem etwas drin ist für Mettingen. Aber angesichts der letzten Wochen, wäre das schon eine gewagte Vermutung. Auf der anderen Seite: Überraschungen gibt es ja immer wieder. Fakt ist aber auch: ladbergen braucht den Dreier sehr viel dringender - ansonsten reißt der Kontakt zum rettenden ufer ganz ab.
Heimspiel-Tipp: Das gibt "ganz klar" ein 3:3-Unentschieden
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:5-Klatsche für Mettingen

Vorwärts Epe - Germania Hauenhorst II     (Sonntag, 13 Uhr)
Was teibt die Germania denn da eigentlich? Vor zwei Wochen richtig schwach gespielt, vergangene Woche richtig abgerockt und diese Woche? Gute Frage, aber sicher ist schon mal, dass es ein wichtiges Spiel gegen Epe - derzeit einen Zähler hinter der Germania auf Rang zwölf - ist. Nicht nur, weil Epe ein direkter Konkurrent im Kmapf um den Klassenerhalt ist, sondern auch, weil der rote Strich nur drei Zähler hinter Hauenhorst lauert. 
Heimspiel-Tipp: Kampf, Kampf und Kampf und am Ende steht ein 1:1
Opens internal link in current windowHinspiel: Es gab 1:4 auf die Mütze - aus Sicht der Germania.

1. FC Nordwalde - SV Langenhorst/Welbergen    (Sonntag, 15 Uhr)
"Klassiche" Pflichtaufgabe für Norwalde. Aber nicht, weil der SV so schwach wäre, sondern einfach deshalb, weil ein Tabellenzweiter (1. FCN) ein Kellerkind zu schlagen hat, wenn die Titelträume am Leben bleiben sollen. Respekt sollte man in Nordwalde dennoch vor den Gästen haben, schließlich verlangten diese dem FCN im Hinspiel alles ab. 
Heimspiel-Tipp: Souveräner Auftritt Nordwaldes: 3:0-Erfolg
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für den 1. FCN


Frauen-Bezirksliga 7, 24. Spieltag

Borussia Münster - Fortuna Seppenrade    (Sonntag, 12:45 Uhr)
So langsam müssen - mit Blick auf die Anzahl der verbleibenden Spiele - mal Punkte eingefahren werden bei der Borussia, ansonsten wird es eine ganz enge Kiste mit dem Klassenerhalt. Da trifft es sich aus Sicht der Borussia doch gut, dass mit Seppenrade und im übernächsten Spiel Saxonia Münster Teams auf der Spieltags-Agenda stehen, denen die Elf von Detelv Rasch auf Augenhöhe begegnen kann. Spiele, in denen Punkte praktisch Pflicht sind. Zu Seppenrade: Die Truppe hat zwar derzeit fünf Punkte mehr als die Münsteranerinnen, aber erscheint dennoch nicht unschlagbar. Vorausgesetzt, die Borussia bekommt ihre Offensiv-Qualität auf den Platz in Szene gesetzt. 
Heimspiel-Tipp: Ein ganz wichtiges 1:0 für Borussia Münster
Opens internal link in current windowHinspiel: Münster verlor mit 0:2

SVE Heessen - SG Telgte     (Sonntag, 15 Uhr) 
Spiele gegen Heessen `anzukündigen` , ist keine "Freude". Denn tritt die Truppe an - gerne auch mal in Unterzahl - dann gibbet für sie richtig auf die Mütze (Null Punkte und 284 Gegentore sagen alles!). Leider, und das sehr zum Ärgernis der Spitzenteams Herbern und Telgte, kam es aber auch schon vor, dass das Spiel einfach kurzfristig abgesagt oder abgebrochen wurde. Unrühmlich, aber leider Tatsache. Bleibt für Tabellenführer Telgte zu hoffen, dass sie nicht umsonst nach Heessen fahren...
Heimspiel-Tipp: `Kann` Heessen durchspielen, dann gewinnt Telgte locker - so deutlich muss man es schreiben - mit 15:0. 
Opens internal link in current windowHinspiel: Heessen trat nicht an - zum Unmut der SG, daher: 2:0 am grünen Tisch

GW Amelsbüren - Saxonia Münster     (Sonntag, 15:30 Uhr)
Karnal-Derby und zugleich das Duell zweier "Teimspiel-Teams". Da hört es dann aber auch schon auf, mit den Gemeinsamkeiten, denn tabellarisch trennen die zwei Mannschaften Welten. Amels liegt derzeit auf dem anvisierten dritten Rang und hat mit 111 Treffern die stärkste Offensive der Liga. Saxonia hingegen hängt immer noch unten mit drin - momentan drei Zähler vor dem roten Strich - und benötigt jeden Punkt bitter nötig. Tja, kein leichtes Unterfangen, in Amelsbüren etwas zu holen, aber wer weiß, vielleicht gelingt ja der Überraschungscoup.
Heimspiel-Tipp: GWA ist zu stark: 3:1-Heimsieg
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:0 für Amels

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(842 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(506 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(152 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (824 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (723 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (636 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (615 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (549 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle