Suchbegriff:

Frauen überkreislich - Anschwitzen

Mit ihrem FCG in Riesenbeck richtig gefordert: Stürmerin Madeleine Rehbinder.

Gelingt der ersehnte Sprung?


von Till Meyer

(20.04.17) Manchmal sind die Punkte-Rechnungen im Fußball ganz einfach. Da braucht man nicht auf die Ergebnisse der Konkurrenz zu schauen, sondern muss `nur` sein eigenes Match erfolgreich gestalten, um bahnbrechende Sprünge in der Tabelle vollziehen zu können. Exakt das trifft auch auf die Partie des 1. FC Gievenbeck bei Teuto Riesenbeck in der Landesliga 3 zu. Der FCG ist Letzter des Rankings und gastiert beim Drittletzten. Aber: Ein Sieg der Gäste und schwups, wären sie an das rettende Ufer gesprungen. In der Theorie eine einfache, eine motivierende Rechnung, aber wie sieht es dann am Sonntag auf dem Platz aus?


Frauen-Regionalliga, 21. Spieltag

Germania Hauenhorst - Fortuna Köln     (Sonntag, 13 Uhr)
Alles, aber keine Laufkundschaft, wartet da auf die Germania. Der Tabellendritte Fortuna Köln gibt sich die Ehre und wird Hauenhorst alles abverlangen. Mit nur 22 Gegentreffern haben die Gäste zudem die beste Abwehr der Liga. Da müssen sich die Schützlinge von Anja Siegers schon einiges einfallen lassen, um die Fortuna ins Schwitzen bringen zu können. Viel wichtiger als das wird es aber sein, die eigenen Schotten dicht zu halten, denn bei der jüngsten 3:5-Niederlage in Bocholt waren diese doch reichlich weit offen - zu offen. 
Heimspiel-Tipp: Gegen die `Großen` kann die Germania: 2:1-Erfolg.
Opens internal link in current windowHinspiel: Späte und knappe 1:2-Niederlage für Hauenhorst
 

Frauen-Westfalenliga, 25. Spieltag

Wacker Mecklenbeck - SC Borchen     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Vier Punkte aus den vergangenen zwei Partien sollten den Wacker-Ladies doch nachträgliches Selbstvertrauen eingeimpft haben. Die Spiele haben vor allem eines gezeigt: Die Truppe kann Offensiv-Fußball anbieten, erst recht, wenn Sturm-Ass Kathrin Pels mit von der Partie ist. Genau diese Art von Fußball wird auch gegen Borchen nötig sein, denn so könnte der Vorwärtsgang des SC ein wenig eingedämmt werden. Erfolgt keine Eindämmung, dann kommt der Tabellen-6. auch ganz schnell ins Rollen, so wie zuletzt beim 6:1-Kantersieg gegen den FC Finnentrop. 
Heimspiel-Tipp: Wacker hat das nötige Quätnchen Glück und gewinnt mit 3:2.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:2 aus Mecklenbecker-Sicht

Sportfreunde Siegen - BSV Ostbevern     (Sonntag, 13 Uhr)
Zweifelsohne eine Reise für den BSV, die in dieser Spielklasse momentan kaum schwieriger ausfallen könnte. Die Sportfreunde liegen auf Rang zwei, stellen mit 70 Hütten die zweitbeste Offensive der Liga und mit nur 28 Gegentoren auch noch die zweitbeste Defensive. Noch mehr Zahlenwerk gefällig? Die vergangenen fünf Spiele gewann Siegen allesamt und hat mit Verena Lehnen eine der torgefährlichsten Spielerinnen der Liga (17 Treffer) in seinen Reihen. Da muss schon ein kleines Fußballwunder geschehen, damit der BSV nicht unter die Räder kommt. Viel wird sicherlich davon abhängen, wie gut Ostbevern-Coach Andrew Celiker seine Truppe auf diesen starken Kontrahenten (mental) vorbereiten kann. 
Heimspiel-Tipp: Siegen ist zu stark. Der BSV verliert mit 1:3.
Opens internal link in current windowHinspiel: Ein respektables 1:1 


Frauen-Landesliga 3, 21. Spieltag

Arminia Ibbenbüren II - SC Gremmendorf     (Sonntag, 11 Uhr)
Derzeit spricht einfach praktisch nichts dagegen, dass der Lauf des SCG so munter weitergeht. Die Truppe von Marc Dillmann/Michael Wahlmeier eilt von Sieg zu Sieg, kann sich immer auf den Torriecher von Daniela, Dangi, Karmann verlassen und hat auch noch die nötige Ruhe und Geduld, Spiele auch hinten raus noch für sich zu entscheiden. Unterschätzen sollten die Gäste Ibbenbüren II aber keineswegs, denn die Mannschaft holte - trotz leichter Formkurve nach unten - zuletzt zehn Punkte aus den vergangenen fünf Spielen. 
Heimspiel-Tipp: Der SCG ist nicht zu stoppen: 2:0-Sieg. 
Opens internal link in current windowHinspiel: Knapper 2:1-Erfolg des SCG

VfL Wolbeck - BSV Heeren 09/24     (Sonntag, 15 Uhr)
Die folgende Aussage ist zwar nicht bahnbrechend und neu, aber: Punkte müssen her in Wolbeck, denn ansonsten droht schon am kommenden Spieltag der Sturz unter den Strich. Die Gäste aus Heeren sind aber sicherlich kein bequem zu bespielender Gegner. Von den vergangenen fünf Partien verloren sie nur eine einzige - ganz im Gegensatz zum VfL, der vier der letzten fünf Spiele in den Sand setzte. Der Ausgang dieses Duells wird mehr denn je vom Personal abhängen, welches Wolbeck-Coach Patrick Timmermann zur Verfügung steht. 
Heimspiel-Tipp: Wolbeck will, spielt gut, aber verliert mit 1:2.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:2-Niederlage des VfLs

Union Wessum - Borussia Emsdetten     (Sonntag, 12:45 Uhr)
Die Ausgangslage ist klar: Wessum ist, so das Team weiterhin noch die Rücklichter von Tabellenführer Gremmendorf sehen will, zum Siegen verdammt. Neun Punkte beträgt derzeit der Rückstand auf Platz eins und den SCG. Aber natürlich kann man die Kirche auch im Dorf lassen, schließlich spielt Union als Aufsteiger eine fabelhafte Saison. Unabhängig von der Tabellensituation - Emsdetten (Platz 8/26 Zähler) ist ein Gegner, den die Elf von Uwe Stampfer, so sie konzentriert zu Werke geht, niederringen können sollte.   
Heimspiel-Tipp: Klare Kiste, so wie im Hinspiel: 3:0 für Wessum
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0 für die Stampfer-Truppe  

Teuto Riesenbeck - 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach dem Opens internal link in current windowSeuchen-Nachholspiel in Brochterbeck am Ostermontag gilt es für Gievenbeck jetzt diese Ereignisse ganz schnell aus den Köpfen zu verdrängen. Letztlich hat sich ja auch an der Ausgangslage des FCG nichts geändert. Ein Punkt beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer. Auf diesem Ufer, exakt mit diesem einem Punkt mehr, steht der kommende Gegner, Teuto Riesenbeck. Alleine diese Ausgangslage lässt erahnen, wie wichtig dieses Spiel für beide Seiten ist. Blendet man mal das Spiel in Brochterbeck aus, dann sollte der FCG zuvor genügend Selbstvertrauen getankt haben, um auch dieses Spiel für sich entscheiden zu können. Es gilt allerdings abzuwarten, wie die Gäste den Ausfall von Stammtorfrau Chris Zesing kompensieren können.
Heimspiel-Tipp: Ein enges Ding, das 3:3 endet. 
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:3-Pleite des FCG


Frauen-Bezirksliga 6, 25. Spieltag

Bor. Emsdetten II - Eintracht Mettingen     (Samstag, 16:30 Uhr)
Die Bezirksliga-Abschiedstournee hat für Eintracht Mettingen nicht erst gestern begonnen. Insofern darf dieses sechsletzte Spiel der Truppe von Daniel Thele erneut unter dem Motto laufen, sich so gut wie eben möglich zu verkaufen. Und im Idealfall zugleich noch ein paar (taktische) Dinge für die kommende Spielzeit einzustudieren. Punkte werden bei der Zwoten der Borussia (Platz 6/40 Punkte/60:45 Tore) für Mettingen kaum drin sein. So realistisch muss man da schon sein.
Heimspiel-Tipp: 5:0 für die Gastgeberinnen
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:4 aus Mettinger-Sicht

Germania Hauenhorst II - TuS Recke     (Sonntag, 11:30 Uhr)
Spitzenbesuch in Hauenhorst! Der Dritte des Rankings, der TuS Recke, gibt sich die Ehre und kommt mit einer 85-Tore-Offensive daher - Liga-Bestwert. Und da die Gäste bereits am vergangenen Spieltag (2:2 gegen Emsdetten II) Punkte liegen ließen, werden sie wohl gegen die Germania voll auf Sieg spielen, andernfallls droht Tabellenführer Darfeld zu enteilen. Summa summarum eine äußerst kniffelige Aufgabe für Hauenhorst und man darf gespannt sein, wie offensiv die Gastgeberinnen das Ganze angehen werden. Vielleicht erwischt ja Melanie Reinhold wieder einen guten Tag und knipst das ein oder andere Ding weg.  
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst überrascht den TuS holt einen Punkt: 2:2-Remis
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:3 aus Sicht der Germania

GW Steinbeck - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 11 Uhr)
"Es ist ja nichts passiert", kommentierte Nordwalde-Coach Hans-Joachim Jerzinowski das 1:1 beim Kellerkind Langenhorst/Wellbergen am vergangenen Spieltag. Stimmt nur bedingt, denn nun ist Tabellenführer Darfeld zwei Punkte vor und Nordwalde hat den Druck, sich (vorerst) keinen weiteren Patzer erlauben zu dürfen, ansonsten ist der Meisterzug schnell abgefahren. Zwei Punkte ist aber natürlich nicht die Welt und mit einem Sieg in Steinbeck (Platz 7/37 Punkte) würde der FCN zumindest an Darfeld dranbleiben. Das sollte doch gelingen, bei der Klasse, die die Gäste zweifelsohne haben.
Heimspiel-Tipp: Nicht glanzvoll, dafür aber effektiv: 1:0 für Nordwalde
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:0 für den FCN


Frauen-Bezirksliga 7, 25. Spieltag

BV Bad Sassendorf - GW Amelsbüren     (Sonntag, 11 Uhr)
In der Hinrunde war es noch ein `Spitzenspiel`, denn in dieser spielten beide Teams eine ganze Weile um die vordersten Plätze mit. Mittlerweile ist es das Duell Dritter (Amels) gegen Neunter. Übrigens: Den momentanen Rang würde man in Amelsbüren gerne bis zum Schluss verteidigen, so zumindest der Wunsch von Coach Andreas Wennemer. Drei Punkte bei der Wuntertüte - angesichts der wechselhaften Ergebnisse - Sassendorf würde dabei gut helfen. Aufpassen sollte Amels aber dringend auf Yvonne Krämer, denn sie ließ es in dieser Spielzeit schon beachtliche 36 Mal klingeln.  
Heimspiel-Tipp: Amels holt den Dreier: 3:1
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:2 aus GWA-Sicht

SG Telgte - Hammer SpVg     (Sonntag, 13 Uhr) 
Das Hinspiel wird man in Telgte nicht in so guter Erinnerung haben, denn die 0:2-Pleite war seinerzeit der erste Ausrutscher der Spielzeit. Das dürfte also Warnung genug sein für die SG und zugleich auch ein Antrieb, die Kräfteverhältnisse wieder geradezurücken. Bekommt Telgte die Gäste mit seinem schnellen Kombinationsspiel ins Laufen, dann stehen die Vorzeichen nicht schlecht, dass eine Wiedergutmachung gelingen wird. Andernfalls jedoch könnte es richtig `hart` werden, denn Hamm ist - so zeigten es die bisherigen Partien schon mehrfach - nicht gerade bekannt dafür, zimperlich zu Werke zu gehen. Den ein oder anderen Spruch gibt es dann auch noch gratis dazu. Rein sportlich gesehen sticht bei den Gästen natürlich Torjägerin Viktoria Asneimer heraus, die schon 32 Hütten erzielte. 
Heimspiel-Tipp: Blaue Flecken für Telgte, aber auch ein 4:1-Triumph
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:2-Niederlage für die SG

Saxonia Münster - Borussia Münster     (Sonntag, 13 Uhr)
Dieses Spiel hat es in sich - tabellarisch gesehen, denn beide Teams hängen unten mächtig mit drin. Ob es das Match auch fußballerisch in sich hat, wird sich dann Sonntag auf dem Grün zeigen. Was die Beteiligten im Vorfeld über diese Partie denken, wie sie sie angehen wollen und wer welche Ziele hat - das alles ist in unserer heute erschienenen Printausgabe (Nr. 36) auf Seite 16 zu finden.  
Heimspiel-Tipp: Es rappelt im Karton und das ergibt ein 3:3.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für die Borussia

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(417 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(309 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(99 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (355 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
5 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle