Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Last-Minute-Tor lässt Nullacht an die Relegationstür klopfen


Von Nils Tyczewski

(21.05.17) An Urlaub mag am Kanal momentan noch niemand denken. Am Donnerstag steht das Pokalfinale gegen den 1. FC Gievenbeck an. Drei Tage später könnte in der Liga ein weiteres Highlight folgen: Mit einem Sieg gegen die abgestiegene Truppe von RW Deuten würde sich die Elf von Mirsad Celebic den zweiten Tabellenplatz und die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation sichern. Erarbeitet haben sich die Nullachter diese hervorragend Ausgangsposition mit einem 3:2-Sieg beim Meister in Beckum.

Wenn Celebic über seine Mannschaft spricht, wirkt der Trainer manchmal wie ein 18-jähriger, der von seiner großen Liebe schwärmt. "Die Jungs haben heute ein richtig geiles Spiel abgeliefert. Das war unglaublich", sagte er nach dem Sieg in der Römer-Kampfbahn. Wir haben dem Aufsteiger die erste Niederlage im eigenen Stadion verpasst - nicht glücklich, sondern hochverdient. Ich bin mega glücklich."

Sein Team legte rasant los. Gunnar Weber beförderte die Kugel schon nach sieben Minuten zum ersten Mal ins Netz - soll dabei aber im Abseits gestanden haben. Kurz darauf traf Steffen Dondrup die Latte (15.). "In der Anfangsphase haben nur wir gespielt, von Beckum war überhaupt nichts zu sehen", berichtete Celebic. Das änderte sich kurz vor der Pause aber abrupt: Ein langer Ball auf den Flügel, ein überlegter Querpass und ein eiskalter Maximilian Geisler brachten die Hausherren wie aus dem Nichts in Führung (41.).

In Durchgang zwei legte Münster noch eine Schippe drauf. Steffen Dondrup traf zum Ausgleich (56.), Gunnar Weber versenkte einen 25-Meter-Freistoß im Winkel (63.). Zwei Minuten später war die Führung aber wieder futsch. Mark Behling war im Spielaufbau ausgerutscht, Matteo Fichera schnappte zu, bediente seinen Teamkollegen Zübeyir Kaya und bejubelte dessen Treffer zum 2:2 (65.). Danach hatte Nullacht eine ganze Handvoll hundertprozentiger Chancen: Steffen Dondrup scheiterte gleich zweimal, Patrick Fechtel und Frederik Schulte ließen ebenfalls Hochkaräter aus. In der zweiten Minute der Nachspielzeit brachte Timo Twachtmann dann nochmal eine Ecke vors Tor. Mark Behling ging ins Kopfballduell mit Beckums Kapitän Jonas Brockhinke und der Ball landete im langen Eck. Schiri Swiers trug eine Eigentor von Brockhinke in den Spielbericht ein. Celebic war indes sicher: "Ich werte das Tor für Mark.". 

SpVg Beckum - SC Münster 08     2:3 (1:0)
1:0 Geisler (41.), 1:1 Dondrup (56.),
1:2 Weber (63.), 2:2 Kaya (65.),
2:3 Behling (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(869 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(514 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(410 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(266 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (871 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (726 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (640 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle