Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Müssen am Sonntag liefern: Hiltrups Leon Niehues (v.) und Gievenbecks Luca Wulfert.

Heeke pfeift auf Konstanz


Von Nils Tyczewski

(30.03.17) Mittelfeldduell am Gievenbecker Weg, Abstiegskampf pur an der Tilbecker Straße. Und am Hiltruper Osttor will Trainer Carsten Winkler endlich einen Stürmer, der auch unter Druck zuverlässig knipst. Willkommen zum 23. Spieltag.

1. FC Gievenbeck - SV Rödinghausen II    (Sonntag, 15 Uhr)
"Wir müssen Konstanz reinbekommen." Diese Phrase gehört von der Kreis- bis in die Bundesliga zu den Standards im Trainerjargon. Auf eine Konstante im Spiel seiner Mannschaft könnte 49ers-Coach Benjamin Heeke allerdings gerne verzichten: Gievenbeck liefert seit Saisonbeginn in schöner Regelmäßigkeit umfangreiches Material für das Lehrvideo "Wie man hochkarätige Chancen vergibt". Dass die Truppe trotzdem schon 40 Treffer erzielt hat, zeugt allerdings von der spielerischen Klasse des Teams. Beim kommenden Gegner, der Zweitvertretung des SV Rödinghausen, wechselten sich Licht und Schatten zuletzt zuverlässig ab. Die Auswahl von Trainer Sebastian Block war Ende 2016 mit einer Serie von fünf Niederlagen in die Winterpause gegangen. Seitdem gab's ein 0:1 gegen das Topteam aus Vreden, einen knappen 3:2-Erfolg gegen Kellerkind Roxel, ein enttäuschendes 0:3 bei Victoria Clarholz und einen Achtungserfolg beim torlosen Remis gegen den Tabellenzweiten aus Delbrück. "Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und die richtige Einstellung an den Tag gelegt", lobte Block in der lokalen Presse. Gegen Teams aus Münster spielte Rödinghausen in dieser Saison recht gern. Am 5. Spieltag feierte der BSV Roxel einen 2:1-Erfolg. In allen anderen Duellen mit Teams aus der Domstadt gingen die Ostwestfalen als Sieger vom Platz.
Heimspiel-Tipp: Munteres Spiel, 2:2. 

TuS Hiltrup - SC Herford    (Sonntag, 15 Uhr)
Carsten Winkler hatte am vergangenen Sonntag einen dicken Hals. Das 2:2 beim abgeschlagenen Tabellenletzten in Zweckel hatte Hiltrups Trainer dermaßen auf die Palme gebracht, das der Coach, der im zivilen Leben als Lehrer unterwegs ist, seinen Jungs ein besorgniserregendes Zeugnis ausstellte: "Das war noch nicht mal mangelhaft, das war ungenügend", polterte Winkler. Er werde unter der Woche im Training "knallhart analysieren, wer in der Lage ist, in Stresssituationen Tore zu machen. Ich brauche jetzt Spieler, die vor dem Tor überzeugen können", sagte der Coach. Wem Hiltrups Übungsleiter das zutraut, wird sich am Sonntag um 15 Uhr zeigen. Gegner ist mit dem SC Herford eine Mannschaft, die es regelmäßig klingeln lässt. Mit 43 Treffern stellen die Ostwestfalen die drittstärkste Offensive der Liga. Die Abwehr gleich aber oftmals einem Hühnerhaufen und hat schon 45 Gegentore kassiert. Ein Bereich, in dem sich neben dem SCH nur die Abstiegskandidaten bewegen. Im Hinspiel feierte Hiltrup einen ungefährdeten 5:1-Erfolg. Maddente, Rottstegge, Beyer, Fromme und Kleine-Wilke trafen.
Heimspiel-Tipp: Winkler hat seinen Jungs gehörig den Kopf gewaschen. Ergebnis ist am Sonntag ein 3:1-Erfolg.

BSV Roxel - Viktoria Heiden    (Sonntag, 15 Uhr)
BSV-Coach Stephan Zurfähr hatte schon vor zwei Wochen jedes Spiel zu einem Endspiel ausgerufen. Auf die Partie gegen Heiden trifft diese Klassifizierung definitiv zu. Alles andere als ein Heimsieg kommt nicht in die Tüte. Der Gegner steht mit dem Rücken zur Wand, ist Vorletzter und hat schon neun Punkte Rückstand aufs rettende Ufer. Dass sich die Truppe trotzdem noch nicht aufgegeben hat, beweist der klare 4:1-Erfolg gegen Bad Westernkotten am vergangenen Wochenende. Bitter für den BSV: Coach Zurfähr muss sein Team erneut umbauen. Innenverteidiger Martin Lambert steht nach abgebrummter Gelbsperre zwar wieder zur Verfügung und auch Stürmer Mike Liszka, der beim 1:5 in Spexard beruflich bedingt pausieren musste, ist am Sonntag einsatzbereit. Dafür fehlen mit Manuel Andrick und Patti Gockel zwei absolute Führungsspieler. Andrick hat in Spexard die fünfte Gelbe gesehen, Gockel muss arbeiten.Im Hinspiel musste sich der BSV mit einem 1:1 begnügen.
Heimspiel-Tipp: An der Tilbecker zählen am Sonntag nur drei Punkte. Martin Lambert und seine Teamkollegen pflügen den Rasen richtig um, werfen sich in jeden Zweikampf und gewinnen die Partie mit 2:1.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1366 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(617 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(380 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (753 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (513 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (469 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle