Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Christoph Blesz (r.) bekommt es am Sonntag mit Westernkottens Daniel Janetzky zu tun. Jonas Wiethölter (l.) könnte mit einem Sieg oder Remis seinem Ex-Klub Roxel helfen.

Roxels Hoffnung ruht auf Ex-Coach Winkler


Von Nils Tyczewski

(26.05.17) Was für ein Drama: Da gewinnt der BSV am vorletzten Spieltag das Derby in Gievenbeck und bekommt dann die bittere Nachricht, dass Konkurrent Bad Westernkotten zeitgleich die Zweitvertertung der Preußen geschlagen hat. Bitter. Am alles entscheidenden letzten Spieltag wollen die Kleeblätter mal freundlich fragen, woran es denn am Adlerhorst gehapert hat. Trainer Stephan Zurfähr hat seine Mannschaft unmittelbar nach dem Schlusspfiff noch auf dem Gievenbecker Rasen auf die Partie gegen die Preußen eingeschworen. Mit markigen Worten. In jedem Fall ist Roxel nun auf Schützenhilfe angewiesen. Bad Westernkottens Gegner am letzten Spieltag ist ausgerechnet der TuS Hiltrup. Dort steht bekanntlich Carsten Winkler an der Linie - der Mann, der den BSV vor einem Jahr zum sensationellen Aufstieg geführt hatte. Gewinnen die Hiltruper, würde dem BSV aufgrund der besseren Tordifferenz ein Unentschieden zum Klassenerhalt reichen.

BSV Roxel - Preußen Münster II     (Sonntag, 15 Uhr)
"Dafür werden sie am nächsten Sonntag bezahlen. Dafür werden sie bezahlen!" Mit geballter Faust erklärte BSV-Coach Stephan Zurfähr seinen Jungs nach dem 3:2-Sieg in Gievenbeck noch auf dem Rasen, was er am kommenden Sonntag gegen Preußen Münster II von ihnen erwartet. Dass seine Mannschaft den Kampf um den Klassenerhalt mit allem, was dazugehört, verinnerlicht hat, hatte sie ihrem Trainer und den Zuschauern in den vorangegangenen 90 Minuten bravourös bewiesen. Die Leistung in der zweiten Halbzeit nötigte sogar FCG-Coach Benjamin Heeke Respekt ab: "Dass Roxel das so gut aufs Parkett bekommt, hat mich schon überrascht", gestand Heeke gegenüber Heimspiel-Online. Ein Lob, über das sich aufseiten in Gäste in Anbetracht des Ergebnisses von der Hammer Straße niemand mehr freuen mochte. Jetzt gilt am Sonntag an der Tilbecker Straße nur noch: Alle Kräfte bündeln, die Preußen schlagen und dem TuS Hiltrup die Daumen drücken.
Heimspiel-Tipp: Preußens Niederlage gegen Bad Westernkotten erzeugte bei den Kleeblättern Enttäuschung, aber auch ein wenig Wut. Die wandelt Zurfähr mit einer konsequenten Ansprache in Energie um - Roxel gewinnt mit 3:2.

SuS Bad Westernkotten - TuS Hiltrup     (Sonntag, 15 Uhr)
Vor einem Jahr führte er den BSV Roxel zum Aufstieg in die Westfalenliga, jetzt könnte Carsten Winkler mit seinem neuen Klub für den Klassenerhalt der Kleeblätter sorgen. Mit dem 2:0-Erfolg bei Preußen Münster II hat sich Aufsteiger Bad Westernkotten im Kampf um den Klassenerhalt allerdings die Pole-Position bewahrt. Um sicher drin zu bleiben, braucht die in der Defensive anfällige Elf aus Erwitte trotzdem einen Sieg. Trainer Rene Käuper hat auf jeden Fall Prioritäten gesetzt. Im Kreispokalfinale am Donnerstag ließ er seine B-Elf ran. Nicht überraschend war daher die 0:7-Klatsche gegen Oberligist SV Lippstadt.
Heimspiel-Tipp: Hiltrup will, kann dem Überlebensinstinkt aufseiten des Gegners aber nicht genug entgegensetzen: 2:1.

Victoria Clarholz - 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein Spiel ohne jeden sportlichen Reiz. In der Tabelle stehen beide Mannschaften mit 40 Punkten im Niemandsland. Clarholz überraschte zuletzt mit einem 1:0 gegen Delbrück und stellte dem Favoriten damit ein Bein im Rennen um die Meisterschaft. Gievenbeck feierte am Donnerstag gegen Münster 08 einen Opens internal link in current window7:2-Sieg im Finale des Kreispokals. Im Hinspiel setzte sich der FCG durch ein Tor von Tristan Niemann mit 1:0 durch.
Heimspiel-Tipp: Ein lockeres Spielchen endet 2:2.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(309 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(94 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (331 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle